900 Jahre Linden - 60 Jahre Rainer Grube

• Veröffentlicht am: 2. September 2015 - 13:04

p19u6rjnir1nnp1go83b31d79f1o7_0.jpg

Rainer Jörg Grube © 2012 Franziska Gilli

Grüner Stadtverband gratuliert Bezirksbürgermeister zum persönlichen Jubiläum im Lindener Jubiläumsjahr

Rainer-Jörg Grube, seit 1996 Mitglied der grünen Bezirksratsfraktion Linden-Limmer und seit 2011 Bezirksbürgermeister, feiert am 5. September seinen 60. Geburtstag. Am 5.September 1955 wurde er in Linden-Nord geboren.

Der Vorstand des Grünen Stadtverbands Hannover gratuliert Rainer Grube anlässlich seines 60. Jubiläums ganz herzlich und dankt ihm für sein großes ehrenamtliches Engagement und seine fast 20jährige Verbundenheit ganz ausdrücklich. „Rainer Grube ist ein Lindener Urgestein und seit knapp zwei Jahrzehnten ein kritischer Weggefährte der Grünen in Hannover. Mit seinem politischen Engagement ist er eine Bereicherung für Linden-Limmer und hat stets ein Ohr am Puls des Stadtbezirks. Ob Ihme-Zentrum, Sanierung des Fössebads, Flüchtlingsunterbringung, Planung der Wasserstadt Limmer oder 900 Jahre Linden - Rainer-Jörg Grube packt die Themen an, sucht die Gespräche mit den EinwohnerInnen und hat dabei auch keine Scheu vor Auseinandersetzungen", so Gisela Witte, Vorsitzende des Grünen Stadtverbands Hannover.