Daniel Cohn-Bendit in der Diskussion auf dem Solarboot am Maschsee

  • Veröffentlicht am: 13. Mai 2004 - 10:32

Eingeladen zu der Maschsee-Fahrt hatte der Kreisverband Hannover am letzten Montag, um mit dem Spitzenkandidaten der europäischen Grünen zur Europawahl Daniel Cohn-Bendit zu diskutieren.

Gekommen waren auch Schüler und Schülerinnen der Europaschule Hannover, die insbesondere das Thema grenzübergreifende Kooperationen zwischen Schulen in der EU interessierte.

Referendum über EU-Verfassung

Cohn-Bendit forderte, die EU-Verfassung durch ein Referendum aller Europäer beschließen zu lassen und warb für die Aufnahme der Beitrittsverhandlungen mit der Türkei im Dezember.

Die Fahrt dauerte 60 Minuten. Nicht alles konnte daher in der Kürze diskutiert werden. Dennoch waren die Gäste beeindruckt. Nach seinem kurzen Besuch musste der Spitzenkandidat zu seinem nächsten Termin nach Osnabrück eilen.

Themen: