Gemeinsam gegen Rassismus: Hooligans entschlossen entgegentreten!

• Veröffentlicht am: 12. November 2014 - 15:16

Der GRÜNE Stadtverband ruft zur Teilnahme an den Gegenprotesten auf!

Für nächsten Samstag, den 15.11.2014 ist in Hannover der Aufmarsch rechter Hooligans angekündigt. Die Demo wurde zwar von der Polizei verboten, die Anmelder haben gestern jedoch Klage beim Verwaltungsgericht eingereicht - das Verbot kann also noch gekippt werden. Ob der Aufmarsch oder eine Versammlung stattfinden, entscheidet sich somit sehr kurzfristig. Die Demonstration, die unter dem Titel "Europa gegen den Terror des Islamismus" angemeldet wurde, ist eindeutig der rechten Hooliganszene aus dem Umfeld der HoGeSa-Gruppe (Hooligans gegen Salafisten) zuzuordnen, die sich Ende Oktober gewalttätige Auseinandersetzungen mit der Polizei in Köln geliefert haben.

Die Mobilisierung zu den Gegenkundgebungen läuft also weiter: Der GRÜNE Stadtverband Hannover ruft deshalb alle dazu auf, am Samstag gegen den Aufmarsch rechter Hooligans in Hannover auf die Straße zu gehen und ein Zeichen gegen Rassismus zu setzen.

Der GRÜNE Stadtverband unterstützt zwei Aufrufe zu Gegenkundgebungen/Versammlungen (auf der Goseriede) am Samstag:

http://niedersachsen-mitte.dgb.de/portal/niedersachsen-mitte/themen/++co... [Bunt statt Braun]

Der GRÜNE Treffpunkt ist am Samstag um 10:30 Uhr auf der Goseriede.