Hannover für Frauen - Ein Adressbuch

• Veröffentlicht am: 26. September 2006 - 10:37

Grüne geben neue Ausgabe des Frauenadressbuches heraus

In Hannover sind in den letzten Jahrzehnten mit viel Engagement und Einsatz Einrichtungen und Projekte für Frauen entstanden. Es gibt ein breites Spektrum von Beratungs- und Betreuungsangeboten, von denen speziell Frauen in Hannover in vielfältiger Weise profitieren.

Bündnis 90/Die Grünen, Stadtverband Hannover, möchten mit dem jetzt in zweiter Auflage aufgelegten Frauenadressbuch einen Überblick über diese Frauenprojekte in Hannover geben. Damit ist ein einzigartiger Wegweiser für Frauen in unterschiedlichen Lebenslagen in Hannover entstanden. Das Adressbuch gibt Auskunft über Einrichtungen und Projekte, die in Bereichen wie Politik und Gleichstellung, Beruf und Selbstständigkeit oder auch Freizeit und Freiwilligenarbeit arbeiten.

"Wir wollen mit dem Frauenadressbuch die wichtige praktische Arbeit der Frauenprojekte in Hannover unterstützen und Rat suchenden Frauen einen hilfreichen Leitfaden an die Hand geben", sagt Anja Ritschel, Vorsitzende des Grünen Stadtverbandes.

InteressentInnen erhalten das Adressbuch kostenlos in der Grünen Geschäftsstelle, Senior-Blumenberg-Gang 1 oder auch telefonisch unter 0511 32 33 14, oder per Mail: mailto:mail@gruene-hannover.de [über diesen Link].