Grüne Protestbusse zur Auftaktkundgebung

• Veröffentlicht am: 1. November 2011 - 15:04

Der Grüne Stadtverband organisiert Busse zur Castor-Auftaktdemo in Dannenberg am 26. November. NEU: Ein Bus fährt bereits am Freitag den 25.November die Camps in Hitzacker, Reddebeitz und Gedelitz an

Trotz des starken öffentlichen Drucks, Ausstiegsplan und Stillegung der acht ältesten Reaktoren, ist es Ende November wieder so weit - hochgiftiger Atommüll wird quer durch die Republik ins "Zwischenlager" Gorleben rollen. Gerade deshalb ist es wichtig, die öffentliche Aufmerksamkeit zu nutzen und weiterhin Wiederstand gegen den Castortransport und die Atomindustrie zu demonstrieren.

Der grüne Stadtverband Hannover bietet deshalb am Freitag, den 25.11. einen Bus zu den Camps in Hitzacker (Camp Widersetzen), Reddebeitz (Camp Grüne Jugend) und Gedelitz (Camp X-tausendmal quer) sowie einen zweiten Bus zur Auftaktkundgebung am Samstag, den 26.11, gegen den Castor-Transportes ins Wendland nach Dannenberg an. Über den Bus am Freitag ist ausschließlich die Anreise möglich! Bustickets sind Montags bis Freitags zwischen 10 und 16 Uhr im Grünen Zentrum zu bekommen.

Zu den Bussen:

Kosten Hinfahrt Freitag: 9 €

Kosten Hin- und Rückfahrt am Samstag: 9€ erm./ 15€ normal

Treffpunkt: jeweils Hannover ZOB, Hamburger Allee, 30161 Hannover

Abfahrt Freitag, den 25.11.2011: 14:00 Uhr

Abfahrt Samstag, den 26.11.2011: 8:00 Uhr

Rückfahrt: zwischen 17:00 Uhr

Busfahrkarten bekommt ihr hier:

Stadtverband Hannover

Senior-Blumenberg-Gang 1

mailto:stadt@gruene-hannover.de [Mail an den Stadtverband]

Mehr Infos unter: http://www.ausgestrahlt.de/startseite.html [http://www.ausgestrahlt.de/startseite.html]