Mutig für Morgen: Kommunalwahlendspurt

  • Veröffentlicht am: 3. September 2021 - 12:22

Wir wollen in der letzten Woche vor der Kommunalwahl jeden Tag in der Innenstadt mit einem Stand präsent sein. Wir wollen schließlich stärkste Kraft in Hannover werden! Diesen Führungsanspruch müssen wir auch durch Sichtbarkeit an zentralen Orten in der Stadt untermauern! Das schaffen wir nur gemeinsam! Also tragt Euch fleißig in die Termite ein: https://service.gruene.de/termiten/5av8UcTUiXf8fq5L

  • Am Montag, den 6.9. ist Doreen Römer, unsere Kandidatin für die Regionsversammlung, ansprechbar am Stand auf dem Kröpcke. Sie freut sich auf viele fleißige Wahlhelfer*innen!
  • Der Stand am Dienstag, den 7.9. hat eine besondere Aufgabe: Ihr solltet soviele die Passant*innen wie möglich zu dem Auftritt von Robert Habeck ab 18:00 Uhr auf dem Georgsplatz lotsen. Für die Beantwortung vertiefter Fragen steht Birgit Ballweg, Kandidatin für die Regionsversammlung, auf dem Kröpcke bereit. Um 18:30 Uhr ziehen wir mit dem Stand dann auch auf den Georgsplatz um. Dort können sich die Leute im Anschluss an die Veranstaltung mit Robert mit Info-Material versorgen.
  • Am Mittwoch, den 8.9. hält Euch René Rosenzweig, unser Stadtratskandidat in AhBaDa den Rücken auf dem Platz der Weltausstellung frei.
  • Am Donnerstag, den 9.9. ist der Stand ausnahmsweise mal nicht in der Innenstadt sondern im Innenhof vom Cumberland. Dort organisieren das Schauspiel Hannover und der andersraum ein Fishbowl-Format und wir dürfen dort einen Stand aufbauen.
  • Am Freitag, den 10.9. ist der Stand auf dem Kröpcke und
  • der letzte Stand vor der Kommunalwahl steht am Samstag, den 11.9. von 11-19 Uhr auf dem Kröpcke. Hier gibt es die letzte Möglichkeit für die Wähler*innen nochmal Fragen zur KoWa loszuwerden. Für die Beantwortung stehen unsere Stadtverbandsvorsitzende Greta Garlichs und ab 15:00 Uhr Norbert Gast, Stadtratskandidat für Mitte, bereit.

Und dann möchte ich schon mal ankündigen, dass wir auch Hilfe bei der Wahlparty am Kommunalwahlsonntag (12.9.) brauchen. Die Party findet voraussichtlich im Alten Magazin statt. Und das müssten wir entsprechen aufgrünen. Ihr könnt Euch ja schon einmal einen grünen Punkt in Eurem Kalender machen - genauere Infos folgen.

Und vergesst nicht: nach der Wahl ist vor der Wahl! Nach der Kommunalwahl geht es nahtlos mit dem Bundestagswahlkampf und hoffentlich dem Stichwahlkampf um die Regionspräsidentschaft weiter!