konstituierende Sitzung: AG Vielfalt

Arbeitsgruppe
mitgliederöffentlich
26. April 2021 - 20:00

Konstituierende Sitzung AG Vielfalt

AG Vielfalt des Stadtverbands Hannover - konstituierende Sitzung

Die Gesellschaft in der wir leben ist bunt und vielfältig. So auch unsere Partei. Doch leider sind bis heute auch bei uns diskriminierte Gruppen unterrepräsentiert. So verfehlen wir bislang noch unseren eigenen Anspruch, ein „Spiegelbild“ der Gesellschaft zu sein. Der Bundesverband hat aus diesem Grund im Juni 2019 eine AG Vielfalt eingesetzt. Die Vorschläge dieser AG Vielfalt sind von der Bundesdelegiertenkonferenz im Dezember 2020 mit großer Mehrheit angenommen worden. Auch auf Landesebene gründete sich der Diversity-Rat.

Aber was ist mit der kommunalen Ebene? Hier vor Ort können wir aktiv werden, gemeinsam überlegen, wie wir Vielfalt abbilden können und unsere Partei noch einladender gestalten für politische Teilhabe. Denn: Jede Person, die grüne Werte und Ziele teilt, soll sich in der Partei einbringen können – ohne Barrieren und Hürden. Diese wollen wir in unseren Parteistrukturen gemeinsam finden und einreißen.

Dafür hat der Stadtvorstand von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Hannover in seiner Sitzung am 11. Februar 2021 eine Arbeitsgemeinschaft Vielfalt eingerichtet und lädt alle Mitglieder ein, sich aktiv in die Arbeit dieser AG einzubringen. Ziel sind konkrete Maßnahmen zur weiteren Verbesserung unserer Parteistrukturen.

Die erste Sitzung der AG Vielfalt findet statt

am Montag, den 26.4.2021

um 20:00 Uhr

Wendet Euch bei Fragen gerne jederzeit an uns.

Für unsere Planung freuen wir uns über eine Anmeldung per E-Mail an isabel.ermer@gruene-hannover.de, dort bekommt Ihr auch die Zugangsdaten

Wir freuen uns auf Eure Ideen und Vorschläge!

Lasst uns gemeinsam den Stadtverband vielfältiger machen!