Ludwig Hecke. (Foto: privat)

Ludwig Hecke

Vorsitzender des Stadtverbandes
(c) Mathis Weselmann

Mathis Weselmann

Geschäftsführer des Stadtverbandes
(Elternzeitvertretung)

Pressebild Gisela Witte
Gisela Witte
Gisela Witte (Foto: Sven Brauers © Grüne Hannover )

Aktuelle News des Stadtverbandes Hannover

Hier finden Sie die neusten Pressemittungen des Stadtverband Hannover von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN:

Dr. Elisabeth Clausen-Muradian
Foto: Sven Brauers, © Grüne Hannover
21.06.19 14:35
Clausen-Muradian

Das Land und die Stadt konterkarieren mit der Abschaffung der Zweirichtungsradwege den für den Klimaschutz dringend notwendigen Ausbau des Radverkehrs. Frühzeitige Gespräche hätten das verhindern können.

Regine Kramarek
Foto: Sven Brauers, © Grüne Hannover
20.06.19 14:30
Kramarek

Die Ergebnisse aus der Elternbefragung ergänzen die Schulentwicklungsplanung mit zusätzlichen belastbaren Angaben. Denn eine Orientierung nach den reinen Zahlen der Schulanmeldungen ist bei der Planung des Schulangebots viel zu kurzsichtig.

Dr. Freya Markowis
Dr. Freya Markowis Foto: Sven Brauers, © Grüne Hannover
31.05.19 11:02
Markowis und Klingenburg-Pülm

Mit einer weiteren IGS auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der Kinder eingehen zu können, ist seit langem eine Grüne Forderung.

Bild von bernswaelz auf Pixabay
16.05.19 10:34
Pressemeldung des Stadtverbands Hannover

Der Stadtverband Hannover von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN begrüßt den Beschluss des Stadtrates zur Versetzung von Oberbürgermeister Stefan Schostok in den Ruhestand und kündigt die Aufstellung eines/r eigenen Kandidat*in für Mitte Juni an.

„Es nötigt Respekt ab, wie Stefan Schostok mit seinem Rücktritt die persönlichen Konsequenz aus der Rathausaffäre zieht“, so der Vorsitzende Ludwig Hecke. Für die Affäre sei Schostok nicht allein verantwortlich zu machen. „Es gibt im Rathaus Strukturen, die eine Kultur des ‚Wir-regeln-das-unter-uns’ möglich gemacht haben. Diese Strukturen haben auch etwas damit zu...

Daniel Gardemin