Ludwig Hecke. (Foto: privat)

Ludwig Hecke

Vorsitzender des Stadtverbandes
(c) Mathis Weselmann

Mathis Weselmann

Geschäftsführung Stadtverband

Pressebild Gisela Witte
Gisela Witte
Gisela Witte (Foto: Sven Brauers © Grüne Hannover )

Aktuelle News des Stadtverbandes Hannover

Hier finden Sie die neusten Pressemittungen des Stadtverband Hannover von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN:

Silvia Klingenburg
Silvia Klingenburg-Pülm, Foto: Sven Brauers, © Grüne Hannover
28.05.20 14:44
Klingenburg-Pülm

Die Verwaltung prüft den Schulstandort an der Nackenberger Straße in Kleefeld für die kommende 12. IGS. Aus unserer Sicht bringt der Standort viele Vorteile mit.

Daniel Gardemin
Daniel Gardemin, Foto: Sven Brauers, © Grüne Hannover
26.05.20 14:50
Gardemin

Seit 40 Jahren ist der rund 4km lange Rote Faden die Leitlinie zu den Sehenswürdigkeiten in Hannovers Innenstadt und eine gefragte Tourismusattraktion, die für viele Hannoveraner*innen fest zu ihrer Stadt gehört.

Ratsfraktion Hannover
Julia Stock, Eckhard von Knorre und Mark Bindert an Station 13 des Trimm-Dich-Pfads. Foto: D. Kahlmann
18.05.20 18:45
Bindert

Gerade in Corona-Zeiten erfreuen sich die Sportangebote in der Eilenriede großer Beliebtheit. Neben dem neu aufgelegten Trimm-Dich-Pfad bietet sich eine über 20km lange asphaltierte Strecke durch Nord- und Süd-Eilenriede, die Inlinerfahrer*innen anzieht.

Foto: Cumali Yagmur
18.05.20 15:02
Rede von Ludwig Hecke

Rede des Stadtverbandsvorsitzenden Ludwig Hecke am Samstag, den 16.05.2020 auf der Gegendemonstration gegen die sogenannte "Hygienedemo" in Hannover

Norbert Gast
Norbert Gast, Foto: Sven Brauers, © Grüne Hannover
12.05.20 11:41
Gast

Angebote der offenen Kinder- und Jugendarbeit sind für viele Kinder und Jugendliche wichtige Bezugspunkte. Die hannoverschen Träger*innen stehen in den Startlöchern, sie und die Stadtverwaltung haben Konzepte für Angebote auch während der Corona-Pandemie in petto. Das Land sollte diese nun freigeben.