Ludwig Hecke. (Foto: privat)

Ludwig Hecke

Vorsitzender des Stadtverbandes
(c) Mathis Weselmann

Mathis Weselmann

Geschäftsführer des Stadtverbandes
(Elternzeitvertretung)

Pressebild Gisela Witte
Gisela Witte
Gisela Witte (Foto: Sven Brauers © Grüne Hannover )

Aktuelle News des Stadtverbandes Hannover

Hier finden Sie die neusten Pressemittungen des Stadtverband Hannover von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN:

Friedenstaube
17.04.19 13:46
Für Frieden und Abrüstung

Am Ostersamstag geht die Friedensbewegung in Hannover auf die Straße, um gegen Atomwaffen, steigende Rüstungsausgaben und für die weltweite Abrüstung zu demonstrieren. Der Protest ist heute so wichtig wie lange nicht mehr: Ein neues atomares Wettrüsten droht, humanitäre Krisen, Klimakatastrophe, internationaler Terrorismus und aggressive Außenpolitik autoritärer Staaten sind Realität. Der Regions- und der Stadtverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Hannover rufen daher zum Ostermarsch am 20. April in Hannover auf.

Regionsverband Hannover
Bild: GRÜNE SV Hannover
16.04.19 13:10
Aktion zum Tag des Baumes

Wir setzen ein Zeichen für ein vereintes, friedliches, ökologisches und soziales Europa. Am Tag des Baumes 2019 pflanzen wir zwölf „Freundschaftsbäume“ im Stadtgebiet von Hannover - einen Baum für jeden Stern auf der Fahne der Europäischen Union

Bild von Linus Schütz auf Pixabay
10.04.19 13:25
Pressemeldung des Stadtverbands vom 10.4.19

PM GRÜNE SV Hannover, 10. April 2019Der am 09. April 2019 veröffentlichten  ADFC-Fahrradklima-Test 2018 macht für die hannoverschen GRÜNEN den Verbesserungsbedarf Hannovers bei der Radverkehrsförderung deutlich.

Dr. Freya Markowis
Dr. Freya Markowis Foto: Sven Brauers, © Grüne Hannover
03.04.19 14:00
Gemeinsame Pressemitteilung der Bündnispartner*innen

"Mit mindestens 30 Prozent gefördertem Wohnungsbau wird beim Neubaugebiet in Badenstedt erstmalig unser Haushaltsantrag zur Erhöhung der Sozialwohnungsquote umgesetzt“, erklären die Fraktionsvorsitzenden der „Ampel“-Partnerschaft im Rat, Christine Kastning, Freya Markowis und Wilfried Engelke.

Ratsfraktion Hannover
Melanie Botzki, Daniel Gardemin und Gisela Witte bei der Übergabe am 31. März. Foto: D. Kahlmann
02.04.19 14:04
Übergabe an das Team KHH25

Leibnizufer, Ihmezentrum und Wasserstadt; drei visionäre Spielflächen Hannovers für die Kulturhauptstadt.

Ratsfraktion Hannover