Friedenstaube
17.04.19 13:46

Am Ostersamstag geht die Friedensbewegung in Hannover auf die Straße, um gegen Atomwaffen, steigende Rüstungsausgaben und für die weltweite Abrüstung zu demonstrieren. Der Protest ist heute so wichtig wie lange nicht mehr: Ein neues atomares Wettrüsten droht, humanitäre Krisen, Klimakatastrophe, internationaler Terrorismus und aggressive Außenpolitik autoritärer Staaten sind Realität. Der Regions- und der Stadtverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Hannover rufen daher zum Ostermarsch am 20. April in Hannover auf.

Regionsverband Hannover
Dr. Freya Markowis
Dr. Freya Markowis Foto: Sven Brauers, © Grüne Hannover
03.04.19 14:00

"Mit mindestens 30 Prozent gefördertem Wohnungsbau wird beim Neubaugebiet in Badenstedt erstmalig unser Haushaltsantrag zur Erhöhung der Sozialwohnungsquote umgesetzt“, erklären die Fraktionsvorsitzenden der „Ampel“-Partnerschaft im Rat, Christine Kastning, Freya Markowis und Wilfried Engelke.

Ratsfraktion Hannover
Melanie Botzki, Daniel Gardemin und Gisela Witte bei der Übergabe am 31. März. Foto: D. Kahlmann
02.04.19 14:04

Leibnizufer, Ihmezentrum und Wasserstadt; drei visionäre Spielflächen Hannovers für die Kulturhauptstadt.

Mark BIndert
Foto: Sven Brauers, © Grüne Hannover
01.04.19 11:16

Die aktuelle Energie- und CO2-Bilanz für die Landeshauptstadt Hannover 1990 - 2015 zeigt, dass wir dringend mehr Solarstrom in Hannover erzeugen müssen.

28.03.19 14:19

Der Zyklon Idai hat große Schäden in Mozambique und Malawi angerichtet, auch Hannovers Partnerstadt Blantyre ist betroffen. Wir setzen uns für eine zeitnahe und zielgerichtete Hilfestellung ein.