„We take care“, Silvia Klingenburg-Pülm und Friederike Kämpfe, Foto: E. Vojinovic´
18.10.19 12:13

Alle Feiernden und Clubteams werden dabei aufgerufen, gemeinsam für einen fröhlichen und sicheren Abend zu sorgen. Die Infos zum Konzept werden auf einer eigenen Internetseite zusammengefasst.

Silvia Klingenburg
Silvia Klingenburg ( Foto: Sven Brauers, © Grüne )
27.09.19 13:01

Das 1975 erbaute Gebäude der IGS Linden ist überwiegend marode, das aktuelle Teilsanierungsprogramm fängt leider nur die unaufschiebbarsten Mängel auf. Seit 2017 werden von Grüner Seite Gespräche mit der Schulleitung geführt und Vorschläge zu einer langfristigen, zukunftssicheren Lösung eingebracht. Bevor ein neuer Bündnisantrag dazu behandelt wird, besuchten Silvia Klingenburg-Pülm und Daniel Gardemin erneut die IGS.

Renee Steinhoff
Foto: Sven Brauers, © Grüne Hannover
25.09.19 12:11

Der 25. September ist Bundesweiter Aktionstag gegen Glücksspielsucht. In Hannover führen daher heute zahlreiche Fach- und Beratungsstellen eine gemeinsame Aktion durch, um über die Gefahren aufzuklären und Wege aus der Sucht aufzuzeigen. Als einen zusätzlichen politischen Beitrag haben wir uns für die Einführung einer Steuer für Sportwetten zum Januar 2020 eingesetzt.

Grüne Ratsfraktion Hannover, Foto: Sven Brauers
16.09.19 19:27

Zur Hälfte der aktuellen Ratsperiode gab es vieles zu feiern und zu diskutieren: Die erreichten Ziele der ersten Halbzeit, die Schwerpunkte der kommenden zwei Jahre und das Jubiläum „10 Jahre HannoverAktivPass“. Danke an all unsere Gäste für den lebendigen Austausch!

Mark BIndert
Foto: Sven Brauers, © Grüne Hannover
16.09.19 13:34

Heute wird unser Bündnis-Änderungsantrag „Klimapolitik als kommunale Aufgabe“ im Ausschuss für Umweltschutz und Grünflächen behandelt. Zuvor findet in einer gemeinsamen Sitzung des Ausschusses für Umweltschutz und Grünflächen, des Stadtentwicklungs- und Bauausschusses, des Jugendhilfeausschusses und des Schul- und Bildungsausschusses eine Anhörung zum Thema "Forderungen von „Fridays for Future“ für den Klimaschutz" statt.