Themen

15.10.20 15:31

Die grüne Stadtverbandsvorsitzende Greta Garlichs sieht durch die Ergebnisse des jüngsten ADAC- Radrouten-Tests die Prioritäten der grünen Fahrradpolitik in Hannover bestätig.

08.10.20 15:04

Im heutigen Ausschuss für Integration, Europa und Internationale Kooperation wird der interfraktionelle Antrag „Antisemitischen Hassbotschaften entschlossen entgegentreten" von der Gruppe DIE LINKE & PIRATEN sowie den Ampelpartner*innen eingebracht.

Ratsfraktion Hannover
Dr. Elisabeth Clausen-Muradian
07.10.20 12:56

Im heutigen Bauausschuss wird der Nahverkehrsplan 2020 der Region Hannover behandelt. Wir setzen uns dafür ein, dabei wichtige Impulse aus den Stadtbezirksräten einzubeziehen.

Ratsfraktion Hannover
Dr. Freya Markowis
24.09.20 17:07

In der heutigen Ratssitzung wurden drei neue Stadträt*innen gewählt: Sylvia Bruns, Thomas Vielhaber und Lars Baumann. Wir freuen uns auf die zukunftsorientierte Zusammenarbeit!

Ratsfraktion Hannover
Dr. Elisabeth Clausen-Muradian
16.09.20 11:19

In der Sitzung des Bauausschusses wird heute unser Antrag zur Verhinderung von LKW-Abbiegeunfällen verhandelt. Die Sicherheit von Fußgänger*innen und Radfahrer*innen muss durch Verkehrsspiegel und weitere bauliche Maßnahmen deutlich verbessert werden. „Vision Zero“ ist das Ziel.

Ratsfraktion Hannover
15.09.20 11:36

Auf seiner Mitgliederversammlung in der Skatehalle „Gleis D“ wählte der Stadtverband Hannover von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN am 14. September 2020 einen neuen Vorstand für die Amtszeit von zwei Jahren.

01.09.20 09:03

Am 14.9.2020 findet die Jahreshauptversammlung des Stadtverbands Hannover statt. Sie ist zugleich die Wahlversammlung für die Aufstellung der Kandidat*innen für die beiden hannoverschen Bundestagswahlkreise.

26.08.20 16:13

Jetzt neu: Online-Sprechstunde. Montags und freitags erreicht Ihr uns von 12 bis 13 Uhr auf konferenz.netzbegruenung.de/GZGrueneHannover.

Unsere Bürozeiten: Montags, dienstags, donnerstags, freitags 11 - 15 Uhr, mittwochs 11 - 18 Uhr

Daniel Gardemin
20.08.20 12:30

Die Kultur- und Kreativbranche erlebt durch die coronabedingten Einschränkungen drastische Einbußen. Das Pilotprojekt „Theater für Hannover“ ermöglicht ab September Auftritte für die Theater- und Kleinkunstszene im großen Saal des Kulturzentrums Pavillon.

Ratsfraktion Hannover
Aktivist*innen beim Sammeln von Unterschriften für das Volksbgehren Artenvielfalt! Jetzt. vorm Blätterbrunnen
24.07.20 13:10

Im Juni ist das landesweite Volksbegehren Artenvielfalt. Jetzt! gestartet. Seitdem waren wir Grünen schon fleißig auf Hannovers Straßen und Plätzen unterwegs, um über das Volksbegehren zu informieren und Unterschriften zu sammeln. Nächste Woche trefft Ihr uns u.a. auf dem Bauernmarkt an der Lutherkirche (Donnerstag) oder auf Meyers Garten (Samstag). Einfach vorbeikommen und unterschreiben. Für mehr Vielfalt in der Landschaft. Für mehr Ökolandbau. Für naturnahe Wälder. Für Artenreiche Wiesen.

Seiten