Themen

Foto: privat
08.04.18 13:19

GRÜN bewegt was. Heute feuert die Stadtteilgruppe Vahrenwald-List beim Hannover-Marathon an. Gute Stimmung, viel Spaß, wundervolles Wetter.

Stadtteilgruppe Vahrenwald-List
Der prämierte Lerngarten im Projekt 'Kronsberg Life Tower'. ( Foto: KLT/Privat)
02.04.18 19:29

Das Freizeit-Projekt " Kronsberg Life Tower" für Kinder und Jugendliche vom Kronsberg soll laut Verwaltung der Landeshauptstadt Hannover seine jetzigen, von der LHH gepachtete Fläche aufgeben. Wo jetzt ein 20 Meter hohes Klettertipi steht, ein prämierter Lerngarten und ein von vielen Tieren bevölkertes Biotop entstanden ist, sollen Sportplätze gebaut werden. Wir wollen das an dieser Stelle nicht, und setzen uns dafür ein, dass dieses vorbildliche und erfolgreiche Projekt bleiben kann, wo es ist und weiterarbeiten kann.

Bild: GRÜNE Hannover
28.03.18 12:22

Aus Anlass des Osterfestes 2018 rufen die hannoverschen GRÜNEN zum Engagement für zivile Krisenprävention und gegen Waffenexporte in Krisengebiete auf. „Jeder und jede Einzelne kann zu einer friedlichen und gerechten Welt beitragen“, so Richard Heise, Sprecher des grünen Stadtverbands.

(c) Thorsten Baumert
26.03.18 09:43

Gute Laune beim Mitglieder- und Interessiertenfrühstück am Sonntag, den 25. März 2018.

Mathis Weselmann (Foto: privat)
19.03.18 13:52

Hei, ich bin Mathis und ich bin der Neue. Seit Mitte Februar habe ich von Daniel Kebschull die Geschäftsführung im Stadtverband Hannover übernommen und bin noch dabei, mich zurecht zu finden.

Foto: GRÜNE

GRÜNE Hannover - Jahresrückblick 2017

14.03.18 11:34

Wir blicken mit auch auf engagiertes, anstrengendes und motivierendes Wahl(kampf)-Jahr 2017 zurück. Es hat Spaß gemacht!

Der wiedergewählte Stadtverbandsvorstand: Claudia Wilke, Richard Heise, Gisela Witte, Juana Steberl und Thorsten Baumert. Foto: GRÜNE Hannover.
14.03.18 11:27

Auf seiner Mitgliederversammlung am 13. März 2018 im Freizeitheim Vahrenwald bestätigte der grüne Stadtverband Hannover seinen Vorstand im Amt. Alle fünf ehrenamtlichen Mitglieder des Vorstands hatten sich nach Ende der zweijährigen Wahlperiode erneut zur Wahl gestellt und waren ohne Gegenkandidat*in.

Das Müllmonster! Foto: GRÜNE Ricklingen
12.03.18 15:31

Am 10. März 2018 waren die GRÜNEN in Hannover unterwegs im Kampf gegen das Müllmonster.

© Grüne, Foto: Jesko Flemming

Girls just wanna have FUNdamental rights!

09.03.18 13:46

Zum Internationalen Frauentag am 8. März 2018 waren die GRÜNEN in der Innenstadt von Hannover unterwegs. Unser Motto zu 100 Jahre Frauenwahlrecht: Girls just wanna have FUNdamental rights!

Grafik: Grüne
05.03.18 12:43

Zum Internationalen Frauentag am 8. März 2018 erinnern die hannoverschen GRÜNEN mit einer Fotoaktion in der Packhofstraße an das hundertjährige Jubiläum der Einführung des Frauenwahlrechts in Deutschland. Unter dem Motto „Girls just wanna have FUNdamental rights“ weist die Partei auf die weiterhin mangelhafte Repräsentation von Frauen in Parteien und Parlamenten in.

Grüne Hannover

Seiten