Grüne stellen eigenen Rekord ein

• Veröffentlicht am: 16. April 2010 - 9:27

Grüne fahren mit sieben Bussen zur Anti-Atom-Aktion am 24. April

Die Nachfrage nach Plätzen in den Grünen Bussen zur Menschenkette gegen Atomkraft am 24. April reißt nicht ab: Nachdem bereits fünf Busse ausverkauft sind, haben BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Stadtverband Hannover nun zwei weitere gebucht.

"Atomkraft hat keine Zukunft, die Menschen wollen den sofortigen Umstieg auf die Erneuerbaren", erklärt sich Friederike Kämpfe, Vorsitzende des Grünen Stadtverbandes Hannover, den Run auf die Tickets.

Mit sieben Bussen haben die Grünen in Hannover ihren eigenen "Rekord" aus dem Herbst 2008 eingestellt, als zur großen Anti-Atomkraft-Demonstration in Gorleben fünf Grüne Busse aus der Landeshauptstadt gestartet sind. Dieses Mal werden rund 360 Personen mitfahren.

Hintergrund:

Gemeinsam mit tausenden Menschen werden BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN am Samstag, den 24. April, eine große Aktions- und Menschenkette zwischen den Reaktoren Krümmel und Brunsbüttel bilden - zwei Tage vor dem Jahrestag der Reaktorkatastrophe von Tschernobyl am 26. April 1986. Fahrkarten für die Grünen Busse gibt es im Grünen Zentrum (14 Euro Normalpreis, 8 Euro ermäßigt). Weitere Informationen gibt es http://www.gruene-hannover.de/sv/show/3405903.html[hier].