Aprilscherz: Böllerverbot an Ostern
31.03.21 14:39
1. April 2021

Der Stadtvorstand von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN schließt sich am 1. April 2021 der Forderung der Gewerkschaft HAS.En nach einem Böllerverbot an Ostern an.

12.03.21 12:13
Pressemitteilung des Stadtverbands

Der Stadtverband Hannover von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN bedauert das angekündigte Ausscheiden der grünen Umwelt- und Wirtschaftsdezernentin Sabine Tegtmeyer-Dette.

Veranstaltungshinweis: Südschnellweg - Verkehrwende statt Ausbau
16.02.21 18:07
Diskussion zum Südschnellweg

Wenn Fakten & Daten auf Visionen & Ideen für die Verkehrswende und mehr Lebensqualität in Hannover stoßen, hat das schon eine besondere Energie. Das hat sich am Mittwoch, den 10. Februar 2021 bei einer Diskussion über die Ausbaupläne des Bundesverkehrsministeriums zum Südschnellweg gezeigt. Die Teilnehmer*innen waren sich einig: Für eine zukunftsfähige Verkehrsplanung brauchen wir weniger Autoverkehr und schon gar keine Innenstadt-Autobahn! Wer online nicht dabei sein konnte, hat hier die Gelegenheit, sich die interessante Diskussion in aller Ruhe anzuschauen.

Dr. Elisabeth Clausen-Muradian
25.03.21 11:02
Clausen-Muradian/Gardemin, Rede zum Haushalt 2021/22 im Rat

Neue Herangehensweisen und flexible Zusammenarbeit sind gefragt, um Hannover solidarisch und zukunftsfähig zu gestalten. Dafür setzen wir uns mit unseren aktuellen Anträgen im Haushalt und auch in Zukunft ein.

Ratsfraktion Hannover
Norbert Gast
18.03.21 11:59
Gast

Um mit den Erfahrungen aus den letzten Wochen für den nächsten Wintereinbruch gut gerüstet zu sein, rücken wir mit unserer Anfrage im heutigen Rat das Thema Räumung von Radwegen erneut in den Fokus.

Ratsfraktion Hannover
Norbert Gast
10.03.21 16:05
Rede von Norbert Gast, Haushaltsanträge im Finanzausschuss

Wir setzen auf die verstärkte Nutzung von EU-Fördermitteln, richten die Beteiligung bei Messe und Flughafen nachhaltig aus und verbessern die Verkehrssicherheit für Kinder und Senior*innen.

Ratsfraktion Hannover